Stadt Kassel Logo Internet

Button: Drucken Seite drucken


documenta-Stadt Kassel

Probleme bei der Abbuchung von Entgelten für den Besuch der städtischen Kindertagesstätten

04. Dezember 2006. Mit der Änderung von Betreuungsentgelten für den Besuch von städtischen Kindertagesstätten und der Einführung eines neuen Buchungssystems ist es in den vergangen Monaten vereinzelt zu Problemen bei der Abbuchung der Entgelte für städtische Kitas gekommen sei. Das teilten das Jugendamt und das Amt Kämmerei und Steuern der Stadt Kassel mit. Es sei bei etwa 150 der rund 3.000 städtische Plätze dazu gekommen, rund dreiviertel der aufgetretenen Probleme seien inzwischen bereits geklärt worden.

Die Leitungen der Kindertagesstätten sind gegenwärtig dabei, mit den Eltern Regelungen für eventuell erforderliche Nachzahlungen zu treffen. Dabei werde auf den jeweiligen Einzelfall Rücksicht genommen. Das Jugendamt bittet in diesem Zusammenhang betroffene Eltern darum, sich zur Klärung von Fragen direkt an die Leitung der Kindertagesstätte zu wenden, die ihr Kind besucht. Auch im Rathaus gibt es unter der Telfonnummer 7 87-51 70 eine Anlaufstelle, um Einzelheiten zum jeweiligen Konto zu klären.



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


Seite schließen