Stadt Kassel Logo Internet

Button: Drucken Seite drucken


documenta-Stadt Kassel

Neue Fußgängersignalanlage über die Kölnische Straße, Höhe Gabelsberger Straße, wird gebaut

12. Juni 2009. Der Wunsch nach einer gesicherten Querungsmöglichkeit für Fußgänger über die Kölnische Straße/Breitscheidstraße wird nun in Höhe der Gabelsberger Straße realisiert. Die Signalanlage soll am Montag, 15. Juni, in Betrieb genommen werden.

Durch die Erschließung der „Samuel-Beckett-Anlage“ mit Wohnbebauung, Kleingewerbe und Einzelhandel, insbesondere mit der Ansiedlung eines Supermarktes, werden im Bereich der Breitscheidstraße/Kölnische Straße sowohl die Zahl der Fußgänger als auch der Kfz-Verkehr ansteigen. Die Zugänge zum Bereich der Samuel-Beckett-Anlage werden durch die neue Signalanlage erleichtert und sicherer.

Die Signalanlage wird mit stromsparender 40 Volt-Technologie ausgestattet sein. Die Fußgängergrünzeit wird auf Anforderung geschaltet, der Autoverkehr kann seine Grünzeit über Erfassung mit Videokameras verlängern.



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


Seite schließen