05. August 2009. Das Ordnungsamt und das Straßenverkehrsamt bitten die Besucherinnen und Besucher der diesjährigen Wehlheider Kirmes um Verständnis für das nächtliche Ruhebedürfnis der Anwohner.
Im Zuge dessen wurden die Sperrzeiten für Biergärten, Imbiss- und Verkaufsstände am Freitag auf Samstag, 14. auf 15. August, sowie Samstag auf Sonntag, 15. auf 16. August, auf 2 Uhr und an den letzten beiden Tagen auf 24 Uhr festgesetzt. Die Fahrgeschäfte müssen ihren Betrieb am Samstag, 15. August, und Sonntag, 16. August, um 1 Uhr und in den folgenden Nächten um 23 Uhr einstellen.
Die Einhaltung dieser Sperrzeiten wird durch das Ordnungsamt überwacht.
Straßensperrungen
Der Kirchweg von der Kohlenstraße bis Nr. 22 und die Hentzestraße zwischen Kirchweg bis Nr. 4 ist von Freitag, 14. August, bis Dienstag, 18. August, für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Kohlenstraße wird zwischen Schönfelder Straße und Friedenstraße von Freitag, 14. August, bis Dienstag, 18. August, 5 Uhr, für den Fahrzeugverkehr ebenso gesperrt wie die Zufahrt von der Schönfelder Straße in die Tischbeinstraße. Die Tischbeinstraße wird im Abschnitt zwischen Schönfelder Straße und Kantstraße/Leibnizstraße von Freitag, 14. August, 16 Uhr, bis Dienstag, 18. August, 5 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Umleitung führt über Frankfurter Straße/ Bosestraße/ Ludwig-Mond-Straße.
Es wird gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.
Hinweis der Schutzpolizei und des Straßenverkehrsamtes:
Bei Verstößen gegen Halt- und Parkverbote werden die betreffenden Fahrzeuge abgeschleppt. Dies gilt vor allem in dem verkehrsberuhigten Bereich Hentzestraße sowie in Kantstraße, Kirchweg, Kochstraße, Sternbergstraße und Friedenstraße.
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.