Stadt Kassel Logo Internet

Button: Drucken Seite drucken


documenta-Stadt Kassel

Platanenschnitt in der Germaniastraße

10. September 2010. Die Kronen der zwölf Platanen im oberen Abschnitt der Germaniastraße werden am 14. September gekappt. Die zirka 30 Jahre alten Bäume stehen zu dicht beieinander und nah an den Gründerzeitfassaden. Die Mächtigkeit der Kronen beeinträchtigt auch die Straßenbeleuchtung und die Oberleitungen der Straßenbahnen.

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den vor einigen Jahren in der Friedrich-Ebert-Straße gekappten Platanen hat sich das Umwelt- und Gartenamt daher entschlossen, diese aufwändige Maßnahme durchzuführen. Auch der Beirat des Kunstwerkes 7000 Eichen hat zugestimmt.

Durchgeführt wird der voraussichtlich einen Arbeitstag dauernde Kronenschnitt von einer beauftragten Fachfirma. Während der Schnittarbeiten ist der Straßenbahnverkehr eingestellt, da im unteren Bereich der Germaniastraße in diesem Zeitraum ohnehin Gleisbauarbeiten stattfinden. Der stadteinwärtige Autoverkehr wird über die Straßenbahngleise geleitet. Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Verständnis für möglicherweise auftretende Behinderungen gebeten.



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


Seite schließen