Stadt Kassel Logo Internet

Button: Drucken Seite drucken


documenta-Stadt Kassel

Ausschuss für Kultur tagt am 23. August

17. August 2012. Zur seiner nächsten Sitzung trifft sich der Ausschuss für Kultur am Donnerstag, 23. August, 17 Uhr, im Sitzungssaal des Magistrats im Rathaus.

Themen der Tagesordnung sind das Museumskonzept für die „Grimm-Welten“, das Tapetenmuseum, die Umbenennung der Musikakademie und die Eröffnung der Balkenhol-Ausstellung in der Elisabethkirche. Weiterhin werden die Kunstrückführung auf die Treppenstraße, Kontrolle der Verwaltung zu Erhaltung der Kunstfreiheit, die Zukunft und der Mieterschutz in der Kulturfabrik Salzmann, der Festumzug zum Stadtjubiläum, die Ausstellung des Wolfsanger-Modells zum Stadtjubiläum 2013, die Unterstützung und Vorstellung der Kulturloge und das Welterbe diskutiert.



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


Seite schließen