04. Juni 2013. Das Naturkundemuseum lädt für Sonntag, 9.Juni, von 10 bis 18 Uhr zu einem großen Familienfest ein. In einem kleinen steinzeitlichen Lager warten lebendige „Steinzeitmenschen“ auf die Besucher. Diesmal dreht sich alles um das Thema Spielen. An verschiedenen Stationen können steinzeitliche Geschicklichkeitsdisziplinen wie zum Beispiel Bogenschießen absolviert werden. Natürlich können kleine Paläontologen wieder Fossilien freilegen und Schatzsucher im großen Sandkasten auf die Suche nach Edelsteinen gehen. Auch Monster-Basteln, eine Monster-Familienrallye und Führungen durch die Sonderausstellung dürfen nicht fehlen. Märchenhaftes gibt es zum Abschluss mit der Eisbären-Geschichte „Wo es kalt und schön ist“.
Auch für kulinarische Genüsse ist gesorgt: Das „Café Iguanodon“ des Vereins der Freunde des Naturkundemuseums bietet schon ab 10 Uhr Leckeres zu familienfreundlichen Preisen an.
Der Eintritt beträgt 1,50 Euro, ermäßigt ein Euro.
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.