Stadt Kassel Logo Internet


Auszeichnung für freiwilliges Engagement: Ehrenamtskarte der Stadt Kassel verliehen

10. Juni 2014.

Für ihr freiwilliges Engagement zeichnete Oberbürgermeister Bertram Hilgen am Donnerstag, 5. Juni, zahlreiche ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger im Kasseler Rathaus mit der Ehrenamtskarte der Stadt Kassel aus.
Einige der Ausgezeichneten investieren schon seit Jahren einen großen Teil ihrer freien Zeit in soziale Projekte. Unter den Geehrten sind Vertreter unter anderem der Caritas, der evangelischen Kirchengemeinde Jungfernkopf, der Pfadfinder, des Diakonievereins Kirchditmold, des Vereins zur Förderung der Autonomie Behinderter, der Goethe-Gesellschaft, des Hessisch-Waldeckischen Gebirgsvereins, des Vereins Kassel spielt, der Sportvereinigung Auedamm, des Koch-Clubs, des Kulturvereins Nordshausen, des Vereins „Notruf für vergewaltigte Frauen“, des Schulprojekts View Point Pokhara Nepal und des Senior Experten Service.
Die Ehrenamtskarte wird von den Vereinen oder Institutionen beantragt und beschert den Inhabern Vergünstigungen beim Besuch von Museen oder Veranstaltungen. Eine Bezahlung sollen die Karten jedoch nicht sein, sondern eine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön für die vielen Stunden unentgeltlicher Arbeit.

 

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ehrenamtskarte der Stadt Kassel

Oberbürgermeister Bertram Hilgen verleiht Ehrenamtskarte der Stadt Kassel. Foto: Harry Soremski



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.


Seite schließen