11. Juni 2014. In Kooperation zwischen der Stadt Kassel, der DB Rent und dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Universität Kassel wurden Mitte Mai drei neue Konrad-Stationen in Betrieb genommen. Diese befinden sich an der Kohlenstraße / Am Heimbach, Schillerstraße / Sickingenstraße und Hegelsbergstraße / Bunsenstraße.
Somit erweitert sich das Stationsnetz auf mittlerweile 56 Stationen. Gestartet war das System Ende März 2012 mit 49 Stationen, drei weitere wurden aufgrund von Bauarbeiten bis Mitte 2013 errichtet. Eine weitere Station konnte im vergangenen Sommer in Kooperation mit Ikea direkt vor dem Möbelhaus geschaffen werden.
Die drei neuen Stationen erweitern das System besonders in Bereiche, in denen die Netzabdeckung bisher nicht so dicht war. Die Wahl der Standorte war in erster Linie den Studierenden überlassen, die in einer Befragung mehrere Standorte vorgeschlagen haben. Diese wurden schließlich gemeinsam mit der Stadt Kassel und DB Rent auf die genannten drei festgelegt.
Weiterhin kann die Station Bergpark nach gut einem Jahr wieder in Betrieb genommen werden. Diese befindet sich im Bereich der Endhaltestelle der Linie 1.
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.