Stadt Kassel Logo Internet


„Wer fliehen will, muss jetzt fliehen“ – Geschichten um den Mauerbau, Lesung mit Herwig Lucas im Rathaus Kassel

12. November 2014. Anlässlich des Thementages „Grenzenlos in Kassel“ liest der bekannte Kasseler Schauspieler Herwig Lucas Geschichten um den Mauerbau. Die Lesung unter dem Titel „Wer fliehen will, muss jetzt fliehen“ findet statt am Samstag, 15. November, 11 Uhr, in der Karl-Branner-Seitenhalle des Kasseler Rathauses. Der Eintritt ist frei!

Vor dem Mauerfall stehen der Mauerbau und die Schließung der Grenze der DDR im August 1961. Herwig Lucas hat zum Thema vier sehr unterschiedliche Texte ausgewählt, die die Zeit vor 53 Jahren wieder lebendig werden lassen.



Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.


Seite schließen