02. November 2016. Die Kohlenstraße wird wegen Bauarbeiten vom 9. bis 11. November nachts stadteinwärts gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Wittrockstraße und Schönfelder Straße. Gesperrt wird die stadteinwärtige Fahrspur jeweils von 21 bis 5.30 Uhr.
Der Verkehr wird ab Wittrockstraße über die Wittrockstraße und die Wilhelmshöher Allee umgeleitet. Die sonstigen Verkehrswege an der Kreuzung Schönfelder Straße/Tischbeinstraße/Kohlenstraße sind von den Bauarbeiten nicht bzw. nur in geringem Umfang betroffen. Die Arbeiten in der Kohlenstraße stehen im Zusammenhang mit den Arbeiten in der Schönfelder Straße und der Tischbeinstraße. Dabei werden Strom-, Wasser- und Gasleitungen verlegt. Um zwei Bauabschnitte miteinander zu verbinden, muss die Kohlenstraße gequert werden. Bereits im Oktober war auf der stadtauswärtigen Fahrspur der Kohlenstraße gebaut worden.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diese Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen.
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Jonas Bickmann
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.