11. November 2016. Wie auch in den letzten Jahren wird die Stadt Kassel in diesem Winter einige Treppen im Stadtgebiet aus Sicherheitsgründen sperren. Da die sichere Benutzung der Treppen bei Frost nur durch den Einsatz von erheblichen Mengen Streusalz gewährleistet ist, andererseits das aggressive Salz die Bausubstanz der Treppen angreift, hat man sich vor einigen Jahren zur Sperrung der Treppen entschlossen. Gleichzeitig wird dadurch die Umwelt von erheblichen Mengen Streusalz entlastet. Die Maßnahmen haben sich bisher bewährt und werden von der Bevölkerung angenommen. Die Umgehung der gesperrten Treppen ist überall auf kurzem Wege möglich, so dass die Beeinträchtigungen der Fußgängerinnen und Fußgänger auf ein Minimum beschränkt bleiben. Die Arbeit zur Sperrung der Treppenanlagen erfolgt sukzessive in der Woche ab 21. November, so dass ab dem 28. November 2016 alle Treppen gesperrt sind.
Folgende Treppen sollen gesperrt werden:
Ochsenallee, neben Hausnummer 5 Eckenstückerweg / Ecke Wolfhager Straße Kapellenweg bis Brunnenstraße Marställer Platz / Ecke Wildemannsgasse Frankfurter Straße 285, neben der Dennhäuser Straße Fußgängerunterführung Wiener Straße / Ecke Holländische Straße Treppenanlage Bahnhof Oberzwehren Siemensstraße - Wolfhager Straße An der Karlsaue / Ecke Frankfurter Straße Fußgängerunterführung Platz der Deutschen Einheit: Treppe Ausgang Messeplatz und Treppe Seite B 83 Berliner Brücke - Habichtswalder Straße Treppe von der Breitscheidstraße zur Kölnischen Straße Pfannkuchstraße bis Tischbeinstraße Opferberg an der Kirche Treppe westlich der Sporthalle Luisenstraße / Ecke Westendstraße
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Ceren Kamisli
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.