Die hauptamtliche “Continue”-Koordinatorin Brigitte Manthey-Radzuweit (stehend, l.) sowie Hotel Korth-Inhaber Markus Bürger (stehend, 2.v.l.) und sein Team freuten sich über zahlreiche Gäste bei der diesjährigen “Continue”-Jahresabschlussfeier im Forum des Stenner-Gymnasiums.
Das Continue-Team freut sich sehr, Marion Leckebusch (M.) und ihrer Familie mit der Spende aus dem diesjährigen Büchermarkt-Erlös helfen zu können.
Stellten das neue Leseförderprojekt für Grundschulkinder gemeinsam mit dem “Leselöwen” vor (v.l.n.r.): Kinder- und Jugendbüchereileiterin Rosemarie Hanselmann, Leiter der Schulverwaltung Wolfgang Kolbe und Stadtbüchereileiter Ulrich Pagenstecher.
Die Musiker von “Good Wood”, Günter Spancken, Tobias Hommel und Thomas Boelker, werden beim Barendorfer Konzert begleitet von Geigerin Anja Hommel.
Die Broschüre “Herbstferienspiele 2006" mit über sechzig Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt’s ab 4. September u.a. in den Iserlohner Schulen, Rathäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen.
Büchereileiterin Christa Volkmann (l.) und Gisely Wydra präsentierten das HerbstpProgramm “Kultur im Gewölbe”.
Gisela Wydra, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereines Haus Letmathe (l.) und Büchereileiterin Christa Volkmann stellten am Montag, 4. Juli, das Herbstprogramm 2011 “Kultur im Gewölbe” vor.
Beim diesjährigen Ferieneröffnungsfest wird der neugestaltete “Spielplatz An der Wiemer” offiziell eingeweiht.
“Zündstoff - Wir lassen die Funken fliegen” lautet das Motto der Spielzeit 2008 / 2009 des Parktheaters Iserlohn.
Der neue zuständige Abteilungsleiter Oliver Funke (l.) und Continue-Koordinatorin Nicole Behlau (r.) laden zusammen mit dem Continue-Kompetenzteam Norbert Humberg, Friedhelm Leppert, Dietmar Halbeisen, Dagmar Lenberg, Evelyn Oderbein und Inge Jeschak (v.l.) zum Aktionstag am 1. August vor dem Von-Scheibler-Haus ein.
Rund dreißig interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen zum zweiten Bürgerforum zur Entwicklung des Schillerplatz-Areals.
Björn und Burghart Schauerte bekamen für ihr Engagement die Iserlohner Ehrengabe der Sponsoring-Aktion "Meine Stadt. Darum geb' ich was." sowie die Ehrennadel und eine Dankurkunde des Bürgermeisters.
Im Rahmen der “Iserlohner Europatage präsentierten Künstler aus den Partnerstädten Chorzów (Polen) und Nyíregyhàza (Ungarn) einige ihrer Werke in der Städtischen Galerie Iserlohn.
Bürgermeister Klaus Müller bei der Eröffnung des Europafestes auf dem Alten Rathausplatz am 6. Mai 2007
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.