Alle Leitungen und stellvertretenden Leitungen der städtischen Kitas in Hemer haben zwischen 2024 und 2025 erfolgreich eine fundierte Fortbildung zur zertifizierten Kinderschutzfachkraft beim LWL absolviert: Susanne Rücker (FD-Leitung Kindertagesbetreuung der Stadt Hemer), Jonas Stieglitz und Melissa Hofmeister (Leitung und stv. Leitung KTE Räuberbande), Heidrun Brucke (Leitung KTE Haus Kunterbunt), Eva Jedrasik (Leitung KTE Sternenburg), Katja Krone und Stefanie Engel (Leitung und stv. Leitung KTE Zaubergarten), Ramona Wiemann (stv. Leitung Haus Kunterbunt), Ursula Taprogge und Stefanie Wollmuth-Franke (stv. Leitung und Leitung KTE Die Bärenbande), Alexandra Küchler (FD-Leitung Kindertagesbetreuung).
Um das Warten auf das Christkind zu verkürzen, lädt das beliebte Kindertheater Zauberflöckchen aus Köln zu einer herzerwärmenden und musikalischen Weihnachtsgeschichte ein.
„SaxoFun“ begeistert mit besonderem Klangspektrum in der Ebbergkirche.
Ab März dieses Jahres ergänzt Karl-Heinrich Werner das Kollegium der Musikschule der Stadt Hemer. Er wird in den Bereichen der Chorleitung und Inklusionsarbeit eingesetzt und leitet ab kommenden Monat zwei neue Chöre.
Alle Musikerinnen und Musiker gaben ihr Bestes, ob klein oder groß, und bauten so ihre Konzertroutine aus.
Als Referentin konnte Bianca Patzschke von der Landesanstalt für Medien NRW gewonnen werden, die mit ihrer praxisnahen und lebendigen Art Eltern von Grundschulkindern für den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien sensibilisierte.
Am 22. Juni fand in der Kreuzkirche in Hemer – Landhausen ein Klassenkonzert der Musikschule der Stadt Hemer mit abwechslungsreichem Programm statt.
Am 4. Juni 2025 lädt die Stadt Hemer auf den Neuen Markt und ins JuK am Park ein – Verbraucherzentrale, Feuerwehr und HochwasserKompetenzCentrum werden mit von der Partie sein.
Am vergangenen Sonntag, 2. Februar, fand in der Musikschule der Stadt Hemer der Regionalwettbewerb für die Bereiche Gesang (Pop) und Vokalensemble statt.
Auf der städtischen Homepage stehen Steckbriefe der Kindertagespflegepersonen zur Verfügung, die einen ersten Einblick in deren Betreuungskonzept bieten.
Aufgrund eines nachgeholten Betriebsausflugs bleiben das Bürgerbüro und die Rentenberatung der Stadt Hemer am Freitag, 7. November 2025, geschlossen
Baggern für den neuen Rollgarten an der Englandstraße: Verwaltungsmitglieder und Mitarbeiter des ausführenden Unternehmens haben sich zum symbolischen Spatenstich getroffen.
Stadt Hemer
Pressestelle
Hademareplatz 44
58675 Hemer
Telefon: 02372/551-234
Email: presse@hemer.de
Web: https://www.hemer.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hemer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.