Erste Seite    Nächste Seite


Art@Artemis Bauhaus-Hommage Ausstellung

Joop van Reeken, GrenzBlickAtelier Bocholt-Suderwick

Freude über eine gelungene Ausstellungseröffnung ARTEM@ARTIS - Eine Hommage an 100 Jahre Bauhaus am 19. September 2019 im Kunsthaus Bocholt - v.l.n.r. Thomas Venhorst, Kreishandwerkerschaft Borken, Kuratorin Verena Winter und Erster Stadtrat Thomas Waschki.


Auftakt Kulturstrolche am 19. September 2019: Übergabe der Kappen

Erster Stadtrat und Kulturdezernent, Thomas Waschki, übergab die Kappen an die Grundschulkinder der Biemenhorster Schule. Sie starteten als Kulturstrolche.


Ausstellung "Bunt statt blau" - Bild 1

Bild links: 1. Bundesssiegerin und Landessiegerin Hessen ist Selina Dzida von der Dreeichschule in Langen - Ihr Kommentar: "Bunt ist besser als blau. Die Frau ist positiv überrascht, als sie durch die bunte Brille schaut. In meinem Freundeskreis habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Alkohol gemacht, jedoch bekommt man auf Feiern auch öfters mal mit, dass es bei anderen eskaliert. Ich finde es gut, dass es solche Kampganen wie "bunt statt blau" gibt und sich junge Leute dadurch mit dem Thema auseinandersetzen" - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt


Ausstellung "Bunt statt blau" - Bild 2

Ina Bühs vom Fachbereich Jugend, Familie, Schule und Sport, Bianca Tebrügge vom Fachbereich Öffentliche Ordnung und Jochen Wonning von der DAK-Gesundheit (v.l.n.r.) präsentieren die Ausstellung "bunt statt blau" in den Shopping-Arkaden - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt


Beethoven Team Bocholt

Henrike de Vries, Stadt Bocholt

Freuen sich auf die Beethoven-Aktionen in Bocholt im kommenden Jahr (1. Reihe v.l.n.r.): Andrea Baumhove, Christina Schnell, Daglef Seeger, Jule Wanders, Marion Geuting und Nanako Fukuda. 2. Reíhe v.l.n.r.: Petra Taubach, Leo Hessling, Dr. Kai Schabram, Ralf Birkener und Ulrike Passenegg.


Bocholter Bildtafeln: Historische Ansicht des Ostermarkts

Am 29. September 2019 findet um 14 Uhr die Enthüllung der Bocholter Bildtafeln statt. Auch die historische Ansicht des Ostermarkts ist in der Nähe des heutigen Ostermarkts zu sehen. Foto: Stadt Bocholt


BOHRIS: Aktion Impfschutz kommt super an - Bild 1

Werner Fischer (links) lässt sich von der niedergelassenen Ärztin Lydia Arndt (Mitte) und Elisabeth Böing vom städitschen Zukunfst- und Strategiebüro genau erläutern, ob sein Impfschutz noch aktuell ist - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt


BOHRIS: Aktion Impfschutz kommt super an - Bild 2

Volker Tödtheide (re) gibt im Rahmen der Impfaktion von BOHRIS auch Infos zur Zeckenschutzimpfung - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt


Da Vinci Wanderausstellung

Grafik: Projekt "L. Da Vinci-Innovation"

"Da Vinci"-Wanderausstellung in Ulft (NL) im Oktober und November 2019.


DASL Zöhler

Stadt Bocholt

Bocholts Stadtbaurat Daniel Zöhler (l.) ist jetzt in Aachen zum ordentlichen Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung berufen worden. Am Rande traf er auf seine Amtsvorgänger Klaus Fehlemann (Mitte) und Ulrich Paßlick.


Feuerwehr ToT 1

Archivfoto: Stadt Bocholt

Aktion zum "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr Bocholt (Archivfoto)


Feuerwehr ToT 2

Archivfoto: Stadt Bocholt

Aktion zum "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr Bocholt (Archivfoto)


Feuerwehr ToT 3

Archivfoto: Stadt Bocholt

Aktion zum "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr Bocholt (Archivfoto)


Feuerwehr ToT 4

Plakat ToT Feuerwehr Bocholt 2019


Flyer Quartiersfest mein Hochfeld

EWIBO GmbH

Flyer Quartiersfest mein Hochfeld


Förderprogramm Baumpflege

Stadt Bocholt, Peter Schlabs

Bäume auf Privatgrundstücken sind für das Stadtklima sehr wichtig. Daher möchte die Stadt Bocholterinnen und Bocholter bei deren Pflege unterstützen. Die Politik muss noch zustimmen.


Gesundheit: Dr. Stephan Schneider unterstützt Dr. Thomas Larisch

Ab dem 1. Oktober 2019 bekommt Dr. Thomas Larisch (re) Unterstützung. Dr. Stephan Schneider (2.v.r.)nimmt dann seinen Dienst in der Praxis an der Karolinger Straße auf. Gefördert wird das Projekt von der Stadtverwaltung Bocholt (re. Elisabeth Böing) - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt


Grafik Stellenangebote September 2019

Stadt Bocholt

Aktuelle Stellenangebote bei der Stadt Bocholt


Grenzhoppers - Plenartreffen 09/2019

Plenartreffen des deutsch-niederländischen Netzwerks "Grenzhoppers" bei "Erve Kots" in Lievelde (Gemeinde Oost Gelre, Niederlande) am 30. September 2019 (Foto: Marcel Teunissen).


Gruppenbild Auftakt Kulturstrolche am 19. September 2019

Der Startschuss für 41 Grundschulkinder als Kulturstrolche erfolgte am 19. September 2019 im Ratsaal des Bocholter Rathauses.


Erste Seite    Nächste Seite