Erste Seite    Nächste Seite


Allersee und Badeland


Autostadt

Die Autostadt von Volkswagen hat sich zum Touristenziel Nummer 1 der ganzen Region entwickelt.


Autostadt Luftaufnahme


Badeland - Außenbecken


Badeland - Eingangsbereich


Badeland - Wellenbecken


City Galerie

Die City Galerie ist das besondere Shopping-Center mitten in der Innenstadt


City Shuttle

Mit dem City Shuttle kostenlos quer durch die Innenstadt vom Bahnhof bis zum CongressPark


Fußgängerzone


Fußgängerzone - Wolfsskulptur


Fußgängerzone Wolfsskulptur (2)


Hoffmann von Fallersleben Büste


Hoffmann von Fallersleben Geburtshaus

Das Geburtshaus Hoffmann von Fallerslebens, des Dichters der deutschen Nationalhymne, ist heute wie damals eine Gaststätte.


Kunstmuseum


Planetarium Projektion


Planetarium Wolfsburg


Schloss Fallersleben - Hoffmann-von-Fallersleben-Museum

In aller Munde sind seine Kinderlieder. Allen gut bekannt ist sein Deutschlandlied, erst seit 1990 wieder Nationalhymne eines vereinigten Deutschlands. Ein Dichter des 19. Jahrhunderts, der auch für die heutige Zeit noch Aktualität besitzt - das ist Hoffmann von Fallersleben. Das in der angenehmen Atmosphäre des restaurierten Fallersleber Renaissanceschlösschens untergebrachte Museum präsentiert Leben und Werk des Dichters ideenreich und unterhaltsam: Didaktische Spiele, Tonträger und Videos ergänzen Originalexponate und Textinformationen. So lässt zum Beispiel ein großes Puzzle die schönsten Kinderlieder Hoffmanns erklingen.


Schloss Wolfsburg


Theater der Stadt Wolfsburg

Das Theater ist ein Bespieltheater mit großer Resonanz in der Bevölkerung. Konzipiert wurde es von Hans Scharoun.


Volkswagen AG, Verwaltungshochhaus


Erste Seite    Nächste Seite