Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 16. Oktober 2018

WIR für’s Klima: Energie- und Klimawoche in Norden:
 Stadtbibliothek lädt ein zum Klima-Frühstück am 27.10.

Die Auswirkungen des Klimawandels werden für uns und unsere Umwelt immer spürbarer. Um sie auf ein erträgliches Maß zu begrenzen, ist es notwendig den Treibhausgasausstoß zu reduzieren und nachhaltiger zu leben. Um zu informieren und zum Mitmachen anzuregen, richten das Klimaschutzmanagement Norden/Juist, die Stadtbibliothek Norden und die Kreisvolkshochschule (KVHS) Norden eine Energie- und Klimawoche mit zahlreichen spannenden und interessanten Veranstaltungen zum Thema aus.

Eine der Aktionen wird das sogenannte Klima-Frühstück am Samstag, den 27.10. um 10 Uhr in der Stadtbibliothek sein. Wie gelingt der Einkauf von regionalen Lebensmitteln? Und warum kann er manchmal sehr schwer sein? Neben einem leckeren Frühstück wird der Vormittag abgerundet durch unterhaltsame Geschichten und anregende Gespräche.

Um Anmeldung wird gebeten unter 04931/ 923 353.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Klimawochen-Logo 2018



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.