Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 17. Oktober 2018

Fische im Bornekampteich nicht in Gefahr
Kreisstadt Unna.

Die Fische im Bornekampteich sind nicht in Gefahr. Trotz des in den letzten Tagen anhaltenden Sommerwetters besteht für die Fische keine Gefahr. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Kreisfischereiberater Michael Prill. Der Sauerstoffgehalt in dem Gewässer liegt derzeit zwischen 60 und 70 Prozent, die aktuelle Wassertemperatur beträgt 17 Grad Celsius. Nach diesen Ergebnissen sieht Prill keine Notwendigkeit, die Fische aus dem Teich zu holen oder andere Maßnahmen zu ergreifen. 

"Dennoch", so sagt es Ralf Tittel von den Stadtbetrieben Unna, "werden wir das Gewässer weiter im Auge behalten." Allerdings sei aufgrund der sinkenden Temperaturen und einem damit weiter steigenden Sauerstoffgehalt nicht mehr davon auszugehen, dass sich die Situation im Bornekampteich doch noch verändern werde.  



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.