Logo

Meldungsdatum: 25.10.2018

Eilmeldung der Stadt Borken: Kampfmittelfund an der Weseler Straße

Der Kampfmittelräumdienst beurteilt gegen 13:30 Uhr die aufgefundene Bombe und eine mögliche Bedrohung, die evtl. zu weiteren Maßnahmen der Stadt Borken führen könnte. Die Stadt informiert auf ihren Kanälen zeitnah über den aktuellen Sachstand.

Bei Kanalarbeiten der Stadt Borken ist am heutigen Morgen auf dem neuen Gelände der NETGO Unternehmensgruppe an der Weseler Straße, zwischen Nina-Winkel-Straße und Weseler Landstraße, eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden.

Nach Information waren Mitarbeiter des Fachbereichs Bürgerservice und Ordnung sofort vor Ort und haben das Gelände absperren lassen. Weiterhin wurde unverzüglich der Kampfmittelräumdienst informiert. In Abstimmung mit dem Kampfmittelräumdienst sind eine Verkehrssperrung der viel befahrenen Weseler Straße sowie weitere Sicherungsmaßnahmen derzeit nicht erforderlich.

Gegen 13:30 Uhr wird der Kampfmittelräumdienst vor Ort erwartet. Dann beurteilt dieser die aufgefundene Bombe und eine mögliche Bedrohung, die zu evtl. weiteren Maßnahmen der Stadt Borken führen könnte.

Die Stadt Borken informiert zeitnah und regelmäßig über den aktuellen Sachstand auf der städtischen Internetseite www.borken.de und über die städtische Facebookseite https://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung/.

Kontakt für die Presse:

Stadt Borken
Leiter Stabsstelle Kommunikation und Städtepartnerschaften
Markus Lask
Telefon: 02861/939-106
E-Mail: markus.lask@borken.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eilmeldung der Stadt Borken: Kampfmittelfund an der Weseler Straße


Logo