Mögliche Abgabe des Kanalnetzes in Herten

26.10.2018 | Herten

Städtische Informationsveranstaltung am 12. November

Im Vorfeld wurde schon viel über einen möglichen Verkauf oder eine Übertragung des städtischen Kanalnetzes diskutiert. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Stadtverwaltung ein erstes Angebot zur Übernahme im Entwurf vor. Aber was sagt das Angebot aus? Was kann das für die Stadt sowie die Bürgerinnen und Bürger bedeuten? Welche Risiken, welche Vorteile gibt es? Diese Fragen werden am Montag, 12. November, ab 19 Uhr bei einer ersten Informationsveranstaltung im Glashaus erläutert.

Die Stadtverwaltung hält einen möglichen Verkauf oder eine Übertragung des Kanalnetzes, das einen großen Teil des städtischen Vermögens ausmacht, für eine bedeutende Angelegenheit. Deshalb informiert sie, wie am 2. Oktober 2018 durch den Bürgermeister in der Haupt- und Finanzausschusssitzung angekündigt, über den aktuellen Stand.

Auch in Zukunft finden weitere Informationsveranstaltungen statt. Am 12. November werden also nur die ersten bis zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Information angesprochen und erläutert, es werden noch keine Entscheidungen getroffen.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten