31. Oktober 2018.
Was gibt es Neues und Wissenswertes? Zu diesen Fragen lädt das Gesundheitsamt Region Kassel, erstmalig zu einer Fortbildung für Medizinische Fachangestellte und Hebammen in gynäkologischen Praxen in Stadt und Landkreis Kassel ein. Gemeinsam mit den niedergelassenen Ärzten Dr. Annegret Schneiders und Drs. Janusch Walbeck können sich die Fachangestellten und Hebammen über aktuelle Themen am Mittwoch, 7. November, ab 13.30 Uhr im Saal der Volkshochschule, Kreishaus, Wilhelmshöher Allee 19 - 21, informieren.
Unter dem Thema: „Wissenswertes zu wichtigen Themen im Praxisalltag – Unterstützungssysteme für Familien in Stadt und Landkreis Kassel“ gibt es aktuelle Informationen zu den Präventions- Angeboten der Frühen Hilfen und „Willkommen von Anfang an“, zur Ernährung in der Schwangerschaft, Verhütung in Wochenbett und Stillzeit und Wissenswertes zur Grippeschutzimpfung. In der Pause gibt es Gelegenheit zum Kennenlernen und zum gemeinsamen Austausch.
Noch sind Plätze frei und die Organisatorinnen aus dem Gesundheitsamt Region Kassel freuen sich über weitere Anmeldungen unter kinderundjugendgesundheit@kassel.de, Telefon 05 61/7 87-19 26 oder Fax 05 61/7 87-19 14.
(1298 Zeichen)
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert
Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.