06. November 2018

Doppelt klingt besser - Klarinette trifft Quartett

Konzert der Kreismusikschule Viersen

Die Kreismusikschule Viersen lädt am Sonntag, 18. November, um 18 Uhr zum Konzert in den Ernst-Klusen-Saal, Hermann-Hülser-Platz 1 in Viersen, ein. Unter dem Motto Klarinette trifft Quartett steht Fachbereichsleiterin Jasmin Garlik mit ihren Gästen Sabrina Garlik (Klarinette), Johannes Bitter (Klarinette) und Werner Ottjes (Bassklarinette) auf der Bühne. Als Klarinettenquartett spielen sie gemeinsam Werke aus unterschiedlichen Epochen von Kurt Weill, Astor Piazolla oder Leonard Bernstein. Die Zuhörer dürfen sich freuen auf ein Klezmer Triptych von Mike Curtis und das Quartett von Paul Harvey, beides Originalwerke für drei Klarinetten und eine Bassklarinette. Eines der wohl bekanntesten Werke von Kurt Weill "Die Dreigroschenoper" in einer eigenen Bearbeitung bildet das Highlight des Konzerts. Der Eintritt ist frei.

www.kreismusikschule-viersen.de

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klarinettenquartett

Johannes Bitter, Sabrina Garlik, Jasmin Garlik und Werner Ottjes (v.l.n.r.) spielen unter dem Motto Klarinette trifft Quartett ein Konzert in der Kreismusikschule Viersen.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.