Pressemeldung:
Landkreis Peine

Peine, 06. November 2018

Elternabend „Digitale Welten – Was nutzt Ihr Kind?“

Am Mittwoch, 14. November, veranstaltet der Kinder- und Jugendschutz des Landkreises Peine in Kooperation mit dem Arbeitskreis Medienkompetenz des Präventionsrates zum dritten Mal den Elternabend „Digitale Welten – Was nutzt Ihr Kind?“.

Das Thema des Abends sind Computerspiele. USK, „Killerspiele“, Minecraft oder Fortnite – Begriffe, die im Zusammenhang mit Computerspielen immer wieder genannt werden. Doch nicht immer wissen Erwachsene, was sich dahinter verbirgt.

Die Veranstaltung gibt einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und welche Herausforderungen sich aus diesem speziellen Bereich der Medien ergeben können.

„Was zockt mein Kind auf dem Smartphone?“ oder „Was ist das Faszinierende an diesen Spielen?“ sind nur einige Fragestellungen, denen an diesem Abend nachgegangen wird.

Referent ist der erfahrende Eltern-Medien-Trainer, Medienreferent und Sozialpädagoge Stefan Schaper. Der Elternabend findet in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im  Veranstaltungsraum „Schwan“, Breite Straße 58 in 31224 Peine, statt.

Weitere Informationen sind bei der Kinder- und Jugendschutzbeauftragten des Jugendamtes Heike Kubow per Mail an h.kubow@landkreis-peine.de oder telefonisch unter der Rufnummer 05171 / 401-30066 erhältlich. Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist dort unbedingt erforderlich.

Pressekontakt: Landkreis Peine,Katja Schröder, Referat für Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 05171 / 401-1101