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Hanau, 09. November 2018
Eingeschränkte Erreichbarkeit von Stadtladen und Stadtteilläden

Der Bürgerservice im Rathaus bleibt am Freitag, 16. November, wegen einer betrieblichen Veranstaltung ganztägig geschlossen und ist auch telefonisch nicht zu erreichen. Ein Notdienst ist an diesem Tag nicht eingerichtet.

Am Mittwoch, 21. November und 28. November, schließen der Stadtladen Innenstadt, das Fundbüro und die Rathausinformation aufgrund einer internen Fortbildung früher und sind nur von 8:30 bis 16 Uhr geöffnet. Wegen der gleichen Fortbildungsmaßnahme bleiben die Stadtteilläden Großauheim und Klein-Auheim an diesen Tagen geschlossen. Die Stadtteilläden Steinheim und Mittelbuchen sind von der eingeschränkten Servicezeitenregelung nicht betroffen.

Wegen der vorangegangenen Schließungen öffnet der Stadtteilladen Klein-Auheim dafür donnerstags am 22. November und 29. November in der Zeit von 8:30 bis 13 Uhr. Im Stadtteilladen Großauheim können donnerstags Ausweise und Reisepässe sowie Führungszeugnisse und Meldebescheinigungen beantragt oder der Wohnsitz an- oder umgemeldet werden in der Zeit von 8:30 bis 12:00 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.

Grundsätzlich werden Anliegen in jedem Stadt(teil)laden nur nach vorheriger Terminvereinbarung bearbeitet. Für unaufschiebbare Angelegenheiten und Notfälle, die nicht bis zum nächsten freien Termin warten können, werden Anliegen unter Berücksichtigung des Einzelfalls soweit wie möglich auch ohne Terminvereinbarung bearbeitet. Die Abholung von fertiggestellten Personalausweisen und Reisepässen erfolgt im Stadtladen Innenstadt auch ohne Termin an der Rathausinformation.

Ein Termin in den Stadt(teil)läden lässt sich über die städtische Homepage unter www.hanau.de ganz einfach online sichern. Auf der Startseite ist in der rechten Servicespalte ein verlinkter Terminkalender, über den der freie Termin gebucht werden kann. Wichtig dabei ist, das Anliegen zu benennen, den Standort auszuwählen und anschließend nicht zu vergessen, die eingehende Termin-E-Mail nochmals über den angegebenen Link zu bestätigen.

Wer keinen Internetzugang hat, kann selbstverständlich auch telefonisch über die Servicenummern des Stadtladens unter 06181 295-0 und -8135 oder persönlich vor Ort einen Termin vereinbaren.

Viele Serviceangebote der Stadt(teil)läden sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.hanau.de/buergerservice verfügbar. Dort gibt es auch Informationen zu den Leistungsangeboten der Stadt(teil)läden. Auskünfte zu den Dienstleistungen der Stadtverwaltung sind auch unter der Rufnummer 06181 295-0 erhältlich.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

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