Presseinformation

Nr. 422 Steinfurt, 09. November 2018


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



„Digital genial?! Wie Digitalisierung unsere Bildung verändert“ - Jährliche Bildungskonferenz des Regionalen Bildungsnetzwerks Kreis Steinfurt am 4. Dezember
Anmeldungen bis zum 30. November möglich

Kreis Steinfurt. „Digital genial?! Wie Digitalisierung unsere Bildung verändert“ - Der Titel kündigt es an: Die Digitalisierung hält Einzug in unsere Bildungseinrichtungen. Aber was bedeutet das in der Praxis und warum tun wir uns mit dieser Veränderung oft schwer? Autorin Verena Gonsch („Digitale Intelligenz – Warum die Generation Smartphone kein Problem, sondern unsere Rettung ist“) moderiert die 11. Bildungskonferenz des Regionalen Bildungsnetzwerkes Kreis Steinfurt (RBN) am Dienstag, 4. Dezember, von 17 bis 20 Uhr im Transferzentrum für angepasste Technologien (TaT) in Rheine. Sie zeigt auf, wie wichtig es für Kinder ist, den digitalen Wandel zu erleben und aktiv mitzugestalten, um fit für die Zukunft zu werden.

 

Doch die Bildungskonferenz bietet noch viel mehr: An mehr als einem Dutzend Ständen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber Roboter programmieren, sich in virtuelle Welten begeben und sich über Unterstützungsmöglichkeiten für Schulen und Kommunen informieren.

 

Anmeldungen sind bis zum 30. November möglich unter www.kreis-steinfurt.de/rbn unter Termine. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Weitere Informationen gibt es bei Rabea Köhler unter der Telefonnummer 0 25 51 / 69 – 15 82 und per Email an rabea.koehler@kreis-steinfurt.de.