Führung im Stadtmuseum

15. November 2018.

Eine Führung durch die neue Sonderausstellung findet am Sonntag, 18. November, 14 Uhr, im Stadtmuseum, Ständeplatz 16, mit Museumsführerin Claudia Panetta-Möller statt.

Ausgehend vom Ende des Ersten Weltkriegs widmet sich die Ausstellung neben der unmittelbaren Nachkriegszeit vor allem den zukunftsweisenden kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in der Weimarer Republik und präsentiert diese turbulente Zeit in all ihren Facetten.

In der Führung geht Panetta-Möller darauf ein, wie aus der Kriegsniederlage, den revolutionären Wirren und allen Unsicherheiten wegweisende Veränderungen und Entwicklungen entstanden, die bis in die heutige Zeit noch ihre Wirkung entfalten.

Der Eintritt ins Museum beträgt vier Euro, ermäßigt drei Euro. Die eigentliche Führung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung erforderlich unter 0561 787-4405.

(992 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Straßenbahnzug
Stadtmuseum Kassel / Dauerleihgabe

StraßenbahnzugStraßenbahnzug mit Schaffnerinnen in Kassel, 1916



Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.