Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 16.11.2018

Neue ZUE am Pulverschuppen: Stadt erläutert Planungsverfahren
Informationsveranstaltung am 3. Dezember im Institut der Feuerwehr / Planungsunterlagen ab 19. November im Stadtportal

Münster (SMS) Der Flächennutzungsplan (FNP) der Stadt Münster soll für den Bereich "Pulverschuppen" geändert werden, damit dort die Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (ZUE) in Münster entstehen kann. Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung am Montag, 3. Dezember, erläutert das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung die Methodik und die Ergebnisse der Standortsuche sowie das Verfahren zur 91. Änderung des FNP. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im neuen Lehrsaalgebäude des Instituts der Feuerwehr NRW, Wolbecker Straße 237 (großer Lehrsaal C 1A). Über das spätere konkrete Bauvorhaben für die ZUE können bei der Veranstaltung noch keine detaillierten Aussagen getroffen werden.

Der geplante Standort "Pulverschuppen" ist nach einer Standortuntersuchung als der am besten geeignete Standort ermittelt worden. Auf dieser Basis hat der Rat in seiner Sitzung im Oktober die Einleitung des Verfahrens zur 91. Änderung des FNP beschlossen. Der Bereich der FNP-Änderung umfasst den potenziellen Standort der ZUE sowie die westlich angrenzende Fläche der ehemals militärisch genutzten Einrichtung "Pulverschuppen", in der zurzeit u. a. auch eine städtische Flüchtlingseinrichtung untergebracht ist.

Wer sich bereits vor der Veranstaltung informieren möchte, kann die Planungsunterlagen ab Montag, 19. November, im Kundenzentrum im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33 oder in der Bezirksverwaltung Ost in Handorf, Vennemannstraße 5 einsehen. In Münsters Stadtportal sind die Unterlagen ebenfalls ab 19. November unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung/flaechennutzungsplan zu finden.    



[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de