[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
16. November 2018
Wünsche, Träume, Ideale
Jugendbildungswerk lädt zum Wochenendseminar nur für Mädchen

Landkreis Kassel. Wie kann ich als Mädchen meine Wünsche, Träume und Ideale verwirklichen? Bei einem Wochenendseminar vom 1. bis 3. Februar 2019 unter dem Titel „Himmlische Zeiten für freche Mädchen“ soll dieser Frage nachgegangen werden. Geleitet wird das Seminar auf der Jugendburg Sensenstein von Lillemor Kuht, die ankündigt: „Wir wollen uns im selbstbewussten Auftreten und Reden üben und sprechen darüber, was es bedeuten kann cool zu sein – online und offline, auf Instagram und in der Schule.“ Gemeinsame Spiele und Übungen sollen helfen Selbstsicherheit zu gewinnen und gestärkt aus dem Seminar heraus zu gehen.

Eingeladen sind Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren. Die Teilnahme kostet 25 Euro, inklusive Unterkunft und Verpflegung. Anmeldung auf der Internetseite des Landkreises Kassel. Oder bei Daniela Grimm unter der Telefonnummer: 0561 1003-1303.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Andreas Bernhard

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.