20. November 2018
#Kreis Viersen#
Die Sportvereine aus dem Kreis Viersen haben einen Grund zur Freude. 66.000,- Euro Fördergelder kommen 32 Vereinen zugute. "Das ist ein Rekordergebnis für den Kreis Viersen und eine Anerkennung der Vereinsarbeit", sagt Klaudia Schleuter, Geschäftsführerin des KreisSportBundes Viersen. In diesem Jahr stellte die Staatskanzlei für den Vereinssport Gelder mit einem Gesamtvolumen von zwei Millionen Euro zur Verfügung. Unter dem Motto „1.000 x 1.000“ konnten einzelne Vereine bis zu 3.000 Euro für ihre Arbeit erhalten. Die Anträge konnten erstmals direkt beim Landessportbund NRW eingereicht werden und davon machten die Sportvereine reichlich Gebrauch. Jeder Verein konnte bis zu drei Anträge stellen und dabei auf die Unterstützung des KreisSportBundes zählen.
Die Fördergelder verteilten sich auf folgende Programm-Schwerpunkte:
Gregor Krolewski, Referent beim KreisSportBund Viersen, freut sich über das gute Ergebnis: "Die beachtliche Anzahl an geförderten Projekten zeigt, wie engagiert und vielseitig die Sportvereine im Kreis Viersen aufgestellt sind". Der KSB begleitet und berät die Sportvereine bei der Antragstellung förderfähiger Projekte. Informationen finden Interessierte unter
www.ksb-viersen.de
Kinder beim Sport
Die Sportvereine führen Kinder mit Spaß an Bewegung in sportliche Aktivitäten ein und sorgen für ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Foto: Landessportbund
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de