Logo

Meldungsdatum: 22.11.2018

Veeh-Harfe und Klavierabend im Heimathaus Marbeck

Musik berührt – Musik bewegt – Musik verbindet

Am Montag, dem 05. November, kamen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Heimathaus Marbeck in den Genuss eines musikalischen Abends. Eingeladen dazu hatten die Integrationsbeauftragte der Stadt Borken, Frau Malyszek, und die Musikschule Borken.

Den Abend, der unter dem Motto „in der Welt der Musik lassen wir unsere Träume wahr werden“ stand, eröffnete Frau Malyszek mit dem berühmten Klavierstück Poem von dem böhmischen Komponisten Zdenek Fibich. Weiter ging es mit einem kleinen interkulturellen Veeh-Harfen-Ensemble unter der Leitung von Johannes Foremny. Gespielt wurden ruhige irische Stücke. Im Veeh-Harfe-Duett gab es dann auch noch klassische Stücke zu hören, u.a. die Moldau, bevor dann auch die Zuhörerinnen und Zuhörer aktiv mit eingebunden wurden: Im Wechsel mit den Veeh-Harfen wurden alte deutsche Volkslieder gespielt und gemeinsam gesungen.

Der interkulturelle und musikalische Abend klang nach einem gemeinsamen Schlusslied „Abend wird wieder“ gemütlich und mit zahlreichen interessanten Gesprächen aus.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Veeh-Harfe und Klavierabend im Heimathaus Marbeck


Logo