Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 07. Dezember 2018
"Blind Dates" in der Stadtbibliothek
Karussell der neuen Bücher am 20. Dezember

Auf ein Leseerlebnis der besonderen Art dürfen die Besucherinnen und Besucher der Stadtbibliothek am Donnerstag, 20. Dezember, gespannt sein. Es erwartet sie dort das „Karussell der neuen Bücher“.

Die Idee, die dahintersteht, ist, in kurzer Zeit viele aktuelle Neuerscheinungen aus dem Bestand der Stadtbibliothek kennenzulernen. Nach dem Prinzip des Speed-Dating verschafft sich jeder Karussell-Teilnehmer in fünf Minuten einen ersten Eindruck von einem Buch. Dann ertönt der Gong und das Buch wird an den Sitznachbarn weitergegeben. Anschließend tauschen die Leserinnen und Leser ihre Lesetipps und Erfahrungen aus.

Das Karussell startet um 10.30 Uhr. Treffpunkt ist das Blaue Kabinett der Stadtbibliothek, das sich im 2. Stock der Stadtbibliothek in der Romanabteilung befindet. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Alle neugierigen Leserinnen und Leser sind herzlich willkommen.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.