Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 13. Dezember 2018
Eine schöne Weihnachtstradition beibehalten!
OB besucht BWMK-Wohngruppen in Hanau

Viele Jahre besuchte Oberbürgermeister Claus Kaminsky – in seiner Funktion als Vorsitzender der Edi-Petry-Stiftung - die Wohngruppen des Behindertenwerks Main-Kinzig e.V. in Großauheim während der Adventszeit, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Kaffee zu trinken und zu plaudern. Ein Highlight seines Besuchs waren stets die Fotos vom Vorjahresbesuch, die der OB an die Bewohner verteilte, sowie die Geschenke der Edi-Petry-Stiftung, die er für jeden im Gepäck hatte.

Nun sind die beiden BWMK-Wohngruppen in den vergangenen zwei Jahren in die Hanauer Innenstadt (Lenbachstraße und Nordstraße) umgezogen, und werden daher nicht mehr von der auf Großauheim ausgerichteten Edi-Petry-Stiftung unterstützt. „Kein Grund, mit einer schönen Weihnachtstradition zu brechen!“, findet OB Kaminsky und trat trotzdem seinen bereits sehnlichst erwarteten Vorweihnachtsbesuch an. Er übergab Fotos, Plätzchen und Süßigkeiten an die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Betreuer sowie einen Scheck „als Zuzahlung für eine größere Anschaffung, die allen zu Gute kommt“, wie er erläuterte. Auch den gemütlichen Plausch bei einem Tässchen Kaffee ließ er sich nicht nehmen. „Im nächsten Jahr komme ich wieder und bringe die neuen Fotos mit!“ versprach er.

 

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Besuch bei der BWMK-Wohngruppe Lenbachstraße
Jedes Jahr besucht OB Kaminsky in der Vorweihnachtszeit die Wohngruppen des BWMK und überbringt kleine Geschenke.


Besuch bei der BWMK-Wohngruppe Nordstraße
Jedes Jahr besucht OB Kaminsky in der Vorweihnachtszeit die Wohngruppen des BWMK und überbringt kleine Geschenke.


Besuch bei der BWMK-Wohngruppe Nordstraße 2



Besuch bei der BWMK-Wohngruppe Nordstraße 3



Besuch bei der BWMK-Wohngruppe Nordstraße 4



[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.