Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 13. Dezember 2018
Noch bis zum 31. Januar 2019 für den Nachhaltigkeitspreis der Stadt Hanau bewerben!

Am 2. November 2018 ist die Bewerbungsphase für den Nachhaltigkeitspreis 2019 der Stadt Hanau gestartet. Bei einer Auftaktveranstaltung im Brockenhaus des Behindertenwerkes des Main-Kinzig-Kreises wurden erste Möglichkeiten für nachhaltiges Leben und Arbeiten vorgestellt. Projektideen gibt es viele, so beispielsweise nachhaltige Weihnachtsgeschenke. Einkaufen nach sozialen, ethischen und ökologischen Kriterien hat gerade jetzt in der Weihnachtszeit für viele einen hohen Stellenwert. Kleinkinder geeignetes Spielzeug ohne Gift, Kosmetik ohne Hormone oder Kleidung, die mit fairen Löhnen hergestellt wurde, sind nur einige kleine Beispiele für nachhaltige Geschenke.

Konzepte für Aktionswochen zum plastikfreien Alltag, Gestaltung von insektenfreundlichen Grünflächen, Einbeziehen von Menschen mit Behinderung in gute Projekte, all das sind Ideen, die in Hanau umgesetzt werden können.

Wer dazu die richtigen Ideen hat, bewirbt sich noch bis zum 31. Januar 2019. Infos finden sich unter www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de. Weitere Informationen und Beratung gibt es beim Umweltzentrum Hanau, Telefon 06181-3049148 oder per Mail an umweltzentrum@hanau.de.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.