Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 17. Dezember 2018
Oberbürgermeister dankt Circus Paul Busch für soziales Engagement
Freikarten für hilfsbedürftige Kinder überreicht

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat heute Freikarten vom Circus Paul Busch für den 4. Magdeburger Weihnachtscircus entgegengenommen. Die Karten wurden im Alten Rathaus von Zirkusdirektor Henry Frank übergeben und werden nun an hilfsbedürftige Kinder verteilt. Der Circus gastiert vom 21. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 auf dem Max-Wille-Platz. Die Karten kommen Familien und Kindern aus Magdeburg zu Gute.

 

„Ein Zirkusbesuch ist wie ein Blick in eine andere, uns unbekannte Welt“, so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. „Mit den gespendeten Freikarten wird es auch Kindern aus hilfsbedürftigen Familien ermöglicht, dieses Ereignis zu besuchen. Dafür danke ich dem Circus Paul Busch herzlich.“

 

Zum 4. Mal lädt der Circus Paul Busch zu seinem Magdeburger Weihnachtscircus in die Landeshauptstadt ein. Er präsentiert allen Zirkus-Fans ein spannendes Programm mit Artistik, Tierdressuren und Live-Musik. Um auch vielen Kindern und Eltern aus hilfebedürftigen Familien einen Zirkusbesuch zu ermöglichen, stellte das Unternehmen Freikarten zur Verfügung. Das Sozial- und Wohnungsamt verteilt die Eintrittskarten an Kinder, die sich einen Zirkusbesuch sonst nicht leisten könnten.

 

Besucher können das Programm vom Circus Paul Busch von Montag bis Samstag jeweils um 16.00 Uhr und um 19.30 Uhr sowie sonntags um 15.00 Uhr erleben. Heiligabend gibt es um 14.00 Uhr eine Vorstellung. Am 6. Januar, dem letzten Spieltag beginnt die Vorstellung um 15.00 Uhr.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.