Presseinformation

Nr. 003 Steinfurt, 09. Januar 2019


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Alters- und Ehejubiläen 2018 im Kreis Steinfurt
Landrat Dr. Klaus Effing gratuliert Jubilaren

Kreis Steinfurt. „Im Kreis Steinfurt lässt es sich anscheinend gut alt werden“, freut sich Landrat Dr. Klaus Effing. 2018 konnte er insgesamt 53 Jubilarinnen und Jubilaren zu einem Lebensalter von einem Jahrhundert oder mehr beglückwünschen. 24 Bürgerinnen und Bürger des Kreises Steinfurt vollendeten ihr 100. Lebensjahr. Zwölf weitere Personen konnten ihren 101. Geburtstag feiern, sieben den 102. und acht Personen ihren 103. Jubeltag. Jeweils eine Person konnte auf 104 bzw. 106 vollendete Lebensjahre zurückblicken, im April wurden sogar 108 Lebensjahre im Kreis Steinfurt gefeiert.

 

Daneben konnte Effing im vergangenen Jahr insgesamt 408 Jubelpaaren aus dem Kreis Steinfurt zu mindestens 60 gemeinsamen Ehejahren gratulieren. Darunter waren neben 332 Diamantenen Hochzeiten (60 Jahre) 66 Eiserne Hochzeiten (65 Jahre). Zehn Ehepaare konnten sogar auf 70 Ehejahre zurückblicken und ihre Gnadenhochzeit feiern.