Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 17. Januar 2019

Neuer Imagefilm von Unna Marketing: Unna - Deine Stadt und Du
Kreisstadt Unna.

„Unna – Deine Stadt und Du“ lautet der Titel des neuen Imagefilms von Unna Marketing.  Es ist eine Liebeserklärung an die Stadt, die der junge Unnaer Filmemacher Felix Maxim Eller mit diesem vierminütigen Werk auf die Leinwand gebracht hat.

Eller, im vergangenen Jahr mit seinem Film „All Eyes on you“ in aller Munde, hat über ein Jahr an diesem Film gearbeitet, der ab Donnerstag, 17. Januar, für die kommenden zwei Wochen im „Kinorama“ an der Massener Straße im Vorprogramm der Hauptfilme zu sehen sein wird.

„Unser Ziel war es, einen Film zu drehen, an dessen Ende die Menschen Lust auf Unna bekommen“, erklärt Daniela Guidara von Unna Marketing.

2016 hatte Guidara Eller angesprochen, ob er diesen Film drehen wolle. Für Eller, selbst Unnaer, war es fast selbstverständlich, dieses Projekt umzusetzen. „Der Film soll das tägliche Leben in Unna zeigen, aber auch das breite Spektrum dieser Stadt – jeder soll sich in diesem Film wiederfinden“, sagt Felix Maxim Eller. Im Vorfeld holte er sich deshalb für dieses Projekt Anregungen aus der Stadtgesellschaft. „Ich habe Ideen gesammelt und diese zu einer Geschichte gemacht“, erklärt Eller. Alle Schauspieler kommen aus Unna, zum Teil vom Theater Narrenschiff oder aber auch aus Literaturkursen der Unnaer Schulen.   

„Wir mussten den Mut haben, modern zu werden“, sagt Daniela Guidara und freut sich, dass "am Ende ein Film entstanden ist, der mit den Emotionen spielt, durch beeindruckende Bilder überzeugt und eine große Verbundenheit zur Stadt Unna wiederspiegelt". 

 

https://www.youtube.com/watch?v=AlwDHquY5KU

 

 

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Eller/Guidara
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Guidara-Eller
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.