Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 11. Februar 2019
Bildvortrag ‚Hanau-Historisch‘ im Kulturforum

Zu einem kurzweiligen und nicht immer ganz so ernst gemeinten Bildvortrag über das alte Hanau lädt das Medienzentrum der Stadt Hanau am kommenden Samstag, 16. Februar, ein. Im 85igsten Jahr seiner Gründung zeigt das Bildarchiv Aufnahmen der Stadt aus den Jahren 1915 bis 1940. Stadtfotograf Roland von Gottschalck bietet mit den von ihm ausgewählten historischen Fotos einen unterhaltsamen, etwa einstündigen Rundgang durch die vergangene Stadtlandschaft. Die Veranstaltung will den einen lebendige Erinnerung, den anderen aber Dokumentation des historischen Bildes ihrer Stadt sein.

Der Vortrag findet am Samstag zweimal, um 11.30 Uhr und 13.00 Uhr im Lesecafé des Kulturforums (2. Obergeschoss) bei freiem Eintritt statt.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.