22. Februar 2019

In gute Hände abzugeben

Niederrheinisches Freilichtmuseum bietet neues Online-Formular an

#Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen hat den Online-Service ausgebaut. Seit dieser Woche bietet das Museum ein neues digitales Formular an. Wer dem Freilichtmuseum Schenkungen überlassen möchte, kann das nun sehr einfach im Internet organisieren: www.kreis-viersen.de/objektabgabe. Auf der Internetseite gibt es zusätzlich die wichtigsten Informationen zur Abgabe.

"Viele Bürger haben historische Schätzchen und Schätze in ihren Kellern und auf ihren Dachböden, von denen sie sich trennen wollen und die für das Niederrheinische Freilichtmuseum interessant sein können", sagt Kreisdirektor und Kulturdezernent Ingo Schabrich.

Immer wieder wenden sich Bürgerinnen und Bürger an das Museum, um historische Objekte zu verschenken.

„Das Formular vereinfacht die Kommunikation: Wir erfahren alle nötigen Informationen und können so schneller und zielgerichtet auf Anfragen reagieren", sagt Museumsleiterin Anke Petrat.

Aufgrund der Vielzahl der Anfragen prüfen die Mitarbeiter allerdings genau, ob ein Objekt abzugeben ist oder noch kein Duplikat vorhanden ist.

Das Angebot ergänzt eine Reihe von Online-Services, die der Kreis Viersen bereits anbietet und stetig erweitert.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.com/NiederrheinischesFreilichtmuseum

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.