Meldungsdatum: 15.02.2019

Diepenbrock-Grundschule freut sich über neue Spielgeräte

Roller, Balancierband und Musikanlage dank Spende durch Kinderschutzbund

Große Freude bei den Kindern der Diepenbrock-Grundschule am Teilstandort Knufstraße: Die Pausen machen jetzt noch mehr Spaß.

Die Kinder flitzen mit einem nagelneuen Tandem-Dreirad über den Schulhof. Gleichzeitig ist die Slackline, ein stabiles Balancierband gespannt zwischen zwei Bäumen, dicht belagert: Wer kann sich am längsten darauf halten?

Und die Schule besitzt jetzt auch eine mobile Beschallungsanlage für die Turnhalle, die bei Festen oder Einschulungen zum Einsatz kommt. 

Möglich wurden diese Neuanschaffungen dank einer Spende von 1.000 Euro durch den Kinderschutzbund, Ortsverband Bocholt. Schatzmeisterin Petra Börgers übergab die neuen Sachen jetzt im Beisein von Schulsozialarbeiter Matthias Stratmann vom Verein Jusina (Jugendhilfe und soziale Integration). 

„Das Timing der Spende ist perfekt: Das Tandem-Dreirad und die Slackline passen hervorragend in unser Spiel- und Bewegungskonzept ´1-to-move´“, so Stratmann.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kinderschutzbund Spende Diepenbrockschule

Die Kinder der Diepenbrockschule am Standort Knufstraße freuen sich im Beisein von Petra Börgers vom Kinderschutzbund und Schulsozialarbeiter Matthias Stratmann über den neuen Spezialroller und das Balancierband. (Foto: Stadt Bocholt)