Führung für Seniorinnen und Senioren in der Caricatura

19. Februar 2019.

Die Caricatura – Galerie für Komische Kunst - und das Referat für Altenhilfe laden am Dienstag, 26. März, 14.30 Uhr, Seniorinnen und Senioren zu einer kostenlosen Führung durch die Einzelausstellung „Fernandez – Gegen den Strich“ ein.

Der Eintritt in die Caricatura beträgt fünf Euro, mit „Mittendrin! Teilhabecard Kassel“ vier Euro.

Um Anmeldung ab Montag, 4. März, unter der Telefonnummer 787-5100, montags und freitags 9.30 bis 12 Uhr, sonstige Zeiten (vormittags) unter 787-5024 oder online unter www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel wird gebeten.

 

Hintergrund:

Miguel Fernandez' Cartoons sprechen vor allem eine der menschlichen Ur-Emotionen an: Schadenfreude. Wenngleich die Deutsche Bahn sicherlich zu seinen Lieblingsthemen gehört, geht das Spektrum seiner flächig kolorierten Arbeiten weit darüber hinaus. Er gibt Einblicke in den Heavy-Metal-Kosmos, geizt nicht mit Bezügen zur Film- und Serienwelt und setzt sich mit dem Witzpotenzial zwischenmenschlicher Beziehungen auseinander. Grundsätzlich gibt es nichts, was es im fernandezschen Cartoonuniversum nicht gibt. So finden sich zum Beispiel chattende Indianer, rabiate Schafe, eifersüchtige Roboter und nörgelnde Fliegen unter seinem kuriosen Figurenpersonal. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl seiner besten Cartoons aus den letzten zehn Jahren.

(1468 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert



Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Claas Michaelis
Pressesprecherin für Kultur: Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.