Aktuelles

Nachrichten


Druckansicht
[zurück]

Leverkusen, 20. Februar 2019

Busbahnhof: Bauarbeiten erfordern vorübergehend eine neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten für den neuen Busbahnhof schreiten voran, so dass jetzt die Vorbereitungen für die geplanten Schwarzdeckenarbeiten auf der Rathenaustraße und dem neuen Busbahnhof getroffen werden. Hierzu muss im Einmündungsbereich der Rathenaustraße auf den Europaring eine Verkehrsinsel vergrößert werden. Außerdem werden Sinkkästen versetzt.

Aufgrund der beengten Verhältnisse muss für den aus Richtung Köln kommenden Verkehr die Europaring-Rampe Richtung Rathenaustraße und zum Kreisverkehr am Forum ab dem 22. Februar täglich in der Zeit von 9.00-16.00 Uhr gesperrt werden. Weil damit aus dieser Richtung auch keine Abbiegemöglichkeit Richtung Forum und Richtung Wöhlerstraße mehr besteht, wird der gesamte Verkehr mit Ausnahme der Busse über die Abfahrt ‚Am Neuenhof‘  umgeleitet. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Die unteren Ebenen des Europarings  sind in beide Fahrtrichtungen befahrbar, ebenso die Abbiegespur von Opladen kommend mit Fahrtrichtung City.

Am 1. März 2019 sollen die Arbeiten vorbehaltlich der Witterung abgeschlossen sein, so dass dann auch die Sperrung aufgehoben und die Umleitung zurückgebaut werden kann.



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Heike Fritsch
[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8860 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.