25. Februar 2019

Kreis Viersen erweitert Online-Angebot

Termine per Website vereinbaren

#Kreis Viersen#

Der Kreis Viersen erweitert sein Online-Angebot. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger bei der Unteren Jagdbehörde und bei der Führerscheinstelle unter www.kreis-viersen.de/terminreservierung Termine online vereinbaren.

„Mit dem Angebot möchten wir die Terminvereinbarung für die Bürgerinnen und Bürger einfacher gestalten und Wartezeiten vermeiden,“ sagt Karl Schippers, Leiter des Amtes für Personal und Organisation.

Wer bei der Führerscheinstelle einen Antrag auf Neuerteilung oder Anerkennung stellen möchte, muss ab März vorher einen Termin vereinbaren. Hintergrund sind die komplexen rechtlichen Bestimmungen und vielfältigen Lebenssachverhalte, die individuell beurteilt werden.

Auch Jäger können von dem neuen Angebot profitieren. Vor Beginn des Jagdjahrs am 1. April können sie einen Termin zur Ersterteilung oder Verlängerung von Jagd- und Falknerjagdscheine online reservieren.

Selbstverständlich sind in allen Dienstleistungsbereichen der Kreisverwaltung Reservierungen auch weiterhin telefonisch möglich.

www.kreis-viersen.de/terminreservierung 
www.kreis-viersen.de 

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Terminvereinbarung

Der Kreis Viersen erweitert sein Online-Angebot im Bereich der Führerscheinstelle und im Jagdwesen.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.