[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
22. Februar 2019
Lust auf Jugendarbeit?
Beim Juleica-First-Seminar in den Osterferien sind noch Plätze frei

Landkreis Kassel. Spaß an gemeinsamen Aktivitäten? Lust auf ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit? Dann aufgepasst. Beim viertägigen Juleica-First-Seminar des Jugendbildungswerkes des Landkreises Kassel in den kommenden Osterferien sind noch einige Plätze frei.

Das Juleica-First-Seminar ist die perfekte Basis für ein ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit. Hier lernen die Teilnehmer, wie eine "Gruppe tickt", welche Methoden und Spiele es gibt und wie man diese anleitet, welche rechtlichen Regelungen zu beachten sind und wie man Freizeiten und Aktionen organisiert. Teilnehmen können Mädchen und Jungen von 12 bis 15 Jahren.

„Wer noch zu jung ist für die Jugendleiterausbildung, kann sich mit Juleica-First trotzdem schon das nötige Rüstzeug holen“, betont Leiterin Jutta Hambrock, „gleichzeitig kann man viele neue Menschen kennenlernen und natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.“

Das viertägige Juleica-First-Seminar findet vom 23. bis 26. April 2019 auf dem Kreisjugendhof in Rotenburg a. d. Fulda statt. Die Teilnahme kostet inklusive Unterkunft und Verpflegung 50 Euro. Anmeldung und weitere Informationen bei Daniela Grimm unter der Telefonnummer 0561-10031303.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.