[Suche]

Druckansicht

Pressemitteilung vom
22. Februar 2019
Serienjunkies treffen sich auf dem Sensenstein
Jugendbildungswerk lädt zum TV-Marathon – noch sind Couchplätze frei

Landkreis Kassel. Fast jeder Jugendliche kennt gute Serien, die man richtig „suchten“ kann. Aber welche Folgen kann übermäßiger TV-Konsum haben? Warum kann man nach einer Episode nicht aufhören? Diesen Fragen will Kursleiter Nils Torbohm gemeinsam mit den Teilnehmern auf den Grund gehen. Das Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel lädt dazu Serienjunkies ab 15 Jahren zu einem besonderen Wochenende auf die Jugendburg Sensenstein. Und zwar ohne erhobenen Zeigefinger. „Wir schauen eine Serie in der Gruppe und versuchen anschließend zu reflektieren“, erklärt Torbohm und verspricht: „Für die anschließend müden Augen und dröhnenden Köpfe lassen wir uns natürlich ein paar spannende Aktivitäten einfallen.“

Das Serien-Wochenende auf dem Sensenstein beginnt am Freitag, den 8. März und endet am Sonntag, den 10. März. Die Kosten für Programm, Verpflegung und Unterkunft belaufen sich auf 25 Euro pro Person. Die Anreise muss selbst organisiert werden. Anmeldung auf der Internetseite des Landkreises Kassel unter „Familie und Bildung“. Weitere Informationen gibt es bei Daniela Grimm unter Tel.: 0561 / 1003-1303.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Nils Torbohm
Lädt ein zum Serienmarathon auf dem Sensenstein: Nils Torbohm vom Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel.


[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.