12. März 2019

Digitalisierung Thema beim Antrittsbesuch

Mönchengladbacher Landgerichtspräsident beim Landrat

#Kreis Viersen#

Landrat Dr. Andreas Coenen hat den neuen Präsidenten des Landgerichts Mönchengladbach, Siegfried Mielke, zu einem Antrittsbesuch im Kreishaus empfangen. Mielke ist seit Januar in seinem neuen Amt. Thema des Kennenlern-Gesprächs war unter anderem ein Erfahrungsaustausch über die Digitalisierung beim Landgericht Mönchengladbach, in der Kreisverwaltung sowie in der Kreispolizeibehörde Viersen, deren Leiter Coenen ist. „Zwischen der Kreispolizeibehörde und den Justizbehörden in Mönchengladbach gibt es eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so der Landrat.

Dies bestätigte Landgerichtspräsident Mielke: „Vertrauen wächst auf der Basis von Offenheit und Transparenz. Das vertrauensvolle Verhältnis zum Landrat und der Kreisverwaltung wollen wir aufrechterhalten und durch diese Transparenz auch das Vertrauen der Bevölkerung in die Arbeit der Gerichte stärken.“


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Antrittsbesuch Landgerichtspräsident

Landrat Dr. Andreas Coenen und der neue Präsident des Landgerichts Mönchengladbach, Siegfried Mielke, haben sich bei ihrem Treffen unter anderem über die Digitalisierung von Behörden ausgetauscht. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.