Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 02.04.2019
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Baustelle auf dem Parkplatz Eissporthalle / Seilerseebad: Parkscheibenregelung ab Mittwoch
Platzhalter
Iserlohn.

Autofahrer, die auf dem Parkplatz Eissporthalle / Seilerseebad parken möchten, müssen künftig die Parkscheibe einlegen. Am Mittwoch, 3. April, wird der Märkische Stadtbetrieb Iserlohn / Hemer die entsprechende Beschilderung anbringen. Ab dann beträgt die maximale Parkdauer auf den entsprechend ausgewiesenen Parkplätzen drei Stunden.

Die vorhandenen Parkflächen wurden reduziert, weil dort eine Busspur und Haltestellen für den künftigen Busverkehr sowie eine Hol- und Bringzone mit beiderseitigen PKW-Stellplätzen im Zusammenhang mit der Gesamtschule Seilersee neu gebaut werden. Zudem wird für Anfang Mai eine Schrankenanlage installiert, die die Zu- und Abfahrt der beiden mittleren Parkreihen, die künftig ausschließlich für Besucher des Seilerseebades, des Freibades Schleddenhof sowie der Eislaufzeiten in der Eissporthalle vorgehalten werden, regeln soll. Innerhalb des beschrankten Bereiches gilt dann keine Drei Stunden-Regelung mehr, dort wird die Parkerlaubnis über Münzen (Ausgabe über die Kassen der jeweiligen Einrichtungen) geregelt.

Aufgrund der angespannten Parksituation mehren sich Beschwerden vor allem von Badbesuchern. Für die Dauer der Bauarbeiten ist daher das Parken auf dem Seitenstreifen der Seilerseestraße möglich. Ebenso wie bei den Heimspielen der Roosters ist dort nur eine Geschwindigkeit von 50 km/h (anstelle 70 km/h) erlaubt.

Durch die Parkscheibenregelung soll insbesondere das Langzeitparken auf dem Parkplatz Eissporthalle / Seilerseebad verhindert werden. Autofahrern, die ihr Fahrzeug länger als die erlaubten drei Stunden abstellen möchten, wird empfohlen, den Hemberg-Parkplatz (Hembergstraße / Ecke Baarstraße) zu nutzen.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...