09. April 2019

Gemeindewerke Grefrath unterstützen Niederrheinisches Freilichtmuseum

#Kreis Viersen / Grefrath#

Das Niederrheinische Freilichtmuseum kann auch weiterhin auf die Unterstützung der Gemeindewerke Grefrath setzen. Die Gemeindewerke verpflichten sich weiterhin, das Museum als Sponsor zu unterstützen. "Wir engagieren uns seit Jahren als Sponsor des Freilichtmuseums, um damit das kulturelle Angebot im Kreis Viersen zu unterstützen," erklärt Erik Ix, Geschäftsführer der Gemeindewerke Grefrath. „Wir versprechen uns dadurch natürlich auch die Nähe zu unseren Kunden, da die Veranstaltungen im Freilichtmuseum insbesondere auch bei Grefrather Bürgern sehr großen Zuspruch finden.“

„Wir können die Mittel sehr gut gebrauchen, um unser vielseitiges Veranstaltungsangebot im Freilichtmuseum zu sichern. Ich denke da insbesondere an die ‚Nacht der Sinne‘, die am 6. Juli bereits zum dritten Mal stattfindet“, bedankt sich Kreisdirektor und Kulturdezernent Ingo Schabrich. „Wir verbessern und erweitern aber auch kontinuierlich unsere Dauerausstellung. So haben wir gerade erst die neu aufgebaute Miertz-Kate eröffnet und die Schmiede renoviert.“

Grefrather Bürger dürfen sich im Übrigen freuen. Die Gemeindewerke Grefrath verlosen über das Kundenmagazin „Gut zu Wissen!“ und über die sozialen Medien einige Freikarten für das Niederrheinische Freilichtmuseum.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sponsoring NFM Gemeindewerke Grefrath

Gemeinsame Unterschrift unter den Sponsoring-Vertrag für das Niederrheinische Freilichtmuseum: Gemeindewerke-Geschäftsführer Erik Ix (l.) und Kreisdirektor Ingo Schabrich. Foto: Gemeindewerke Grefrath / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.