Entwicklung in Sachen Herten-Forum

04.04.2019 | Herten

Abbrucharbeiten gehen los

Der Parkplatz am Herten Forum ist ab morgen gesperrt. Das hat einen guten Grund: Der Investor Phoenix Development beginnt mit den Abbrucharbeiten. Am Mittwoch, 10. April, werden innen erste Arbeiten ausgeführt. Am Montag, 13. Mai, rücken dann die Bagger an um das Gebäude abzureißen.

Bürgermeister Fred Toplak ist zufrieden, dass sich beim Herten Forum etwas bewegt. „Die Bürgerinnen und Bürger dürfen jetzt im ersten Schritt aber noch nicht die großen Maschinen erwarten“ weißt er auf die nächsten Bauschritte hin. Zuerst muss die Baustelle eingerichtet und gesichert werden. Dann beginnen die Vorbereitungen im Gebäude selber. Wertstoffe werden ausgebaut und Leitung stillgelegt. Der sichtbare Teil – also der eigentliche Abriss des Gebäudes soll dann voraussichtlich im Mai folgen, heißt es dazu vom Investor.

2020 soll die Bauphase beginnen. Welche Geschäfte sich im geplanten Einkaufszentrum ansiedeln wollen, verrät der Investor aber noch nicht. Er will erst noch die jeweiligen Vertragsabschlüsse abwarten.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten