Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 05. April 2019
Frühjahrsputz im OT Norddeich
30 Jugendliche mit Flüchtlingshintergrund haben an der Müllsammelaktion teilgenommen

30 Jugendliche mit Flüchtlingshintergrund, die vom Sozialwerk Nazareth e.V. in verschiedenen Wohngruppen betreut werden, haben an der Müllsammelaktion 2019 in Norddeich teilgenommen. Die von Herrn Rinschede vom Sozialwerk und Bürgermeister Schmelzle organisierte Aktion wurde von den Wohngruppenbetreuern unterstützt.

Gesäubert wurde der Kernbereich von Norddeich rund um das Haus Nazareth. Neben dem Müllsammeln haben die Jugendlichen mehrere Parkplätze entlang des nördlichen Dörper Wegs sowie den Parkplatz vor der Arche und dem Haus Nazareth von Unkraut und Erlensamen befreit. 

Hierbei kamen mehrere Hundert Kilogramm zusammen. Die Jugendlichen fühlen sich mittlerweile heimisch in Norden-Norddeich und wollten mit der Teilnahme an der Aktion etwas an die Gemeinschaft zurückgeben. 

Besonders gefreut haben sich die Jugendlichen über die positiven Rückmeldungen der Anwohner, die das Engagement offen lobten.






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Müllsammelaktion in Norddeich




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.