11. April 2019

Popcorn und Nachos für erfolgreiche Sportler

Kreis Viersen und Sparkasse Krefeld ehren Kreismeister bei einem Kinonachmittag

#Kempen#

Das Luise-von-Duesberg Gymnasium ist in diesem Jahr die erfolgreichste Schule aus dem Kreis Viersen bei den Schulsport-Meisterschaften. Das Kempener Gymnasium stellte zahlreiche Kreismeister in unterschiedlichen Sportarten und Altersklassen. Daneben erreichten zwei Handball-Teams und eine Volleyballmannschaft das Bezirksfinale. Das Beachvolleyball-Team wurde sogar Bezirksmeister und nahm am Landesfinale teil.

Ein weiteres Schulteam aus dem Kreis Viersen erreichte ebenfalls das Landesfinale: Die Leichtathletinnen des St. Bernhard Gymnasiums Willich. Weitere Teilnehmer an den Bezirksmeisterschaften stellten das Gymnasium Thomaeum Kempen (Tennis und Handball), das Werner-Jaeger-Gymnasium Nettetal (Fußball), das Gymnasium St. Wolfhelm Schwalmtal (Gerätturnen) und das Lise-Meitner-Gymnasium Anrath (Basketball).

Der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Viersen, die Sparkasse Krefeld und der KreisSportBund Viersen zeichneten die erfolgreichen Nachwuchssportler mit Urkunden, Preisen und Pokalen aus. Doch damit nicht genug: Die 350 Schülerinnen und Schüler wurden auch zu einem Kinonachmittag mit dem Film "Captain Marvel" in die Kempener Lichtspiele eingeladen - Popcorn, Nachos und Softdrinks inklusive.

Insgesamt nahmen 2.500 Kinder und Jugendliche der Schulen aus dem Kreisgebiet an den Wettkämpfen in diesem Schuljahr teil. In mehr als 50 Wettbewerben wurden die Sieger ermittelt. "Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Schulsportveranstaltungen beigetragen haben, insbesondere gilt der Dank den Lehrkräften und Betreuern“, sagt Ingo Heisters, Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Viersen. Gemeinsam mit Joachim Hennig, Abteilungsleiter des Schulamtes für den Kreis Viersen, Angelika Feller, Vorsitzende des KreisSportBundes, und Michaela Rausch, Referentin Sponsoring der Sparkasse Krefeld, ehrte er die siegreichen Teams.

„Ich hoffe, dass viele von Euch die Freude am Sport behalten und in unseren Sportvereinen aktiv werden“, gab Angelika Feller den Kreismeistern mit auf den Weg. Zudem bedankten sich die Organisatoren bei Frank Janssen. Der Inhaber und Geschäftsführer der Kempener Lichtspiele ermöglicht seit sechs Jahren die Siegerehrung im Rahmen des Kinonachmittags.

www.kreis-viersen.de/schulsport

Hinweis: Eine Liste mit allen siegreichen Mannschaften finden Sie im Download zu dieser Pressemeldung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Schulsport

Die erfolgreichen Sportler der Schulen im Kreis Viersen. Ingo Heisters (l.), Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Viersen, Joachim Hennig (Mitte), Abteilungsleiter des Schulamtes für den Kreis Viersen, Michaela Rausch (4.v.l.), Referentin Sponsoring der Sparkasse Krefeld, und Angelika Feller (2.v.r.) ehren die Kreismeister im Rahmen eines Kinonachmittags in Kempen. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Ergebnisse

Ergebnisse

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.