Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 11. April 2019

Brand an drei Stellen im Kurpark
Kreisstadt Unna.

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag (11. April 2019) in den frühen Morgenstunden. Um 3.23 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand eines Fahrzeuges auf dem Gelände der Jugendkunstschule gemeldet. Von dort griff das Feuer auf den Eingangsbereich der Jugendkunstschule über. Im weiteren Verlauf dieses Einsatzes entdeckten die Einsatzkräfte einen Feuerschein im hinteren Bereich des Bistros. Alle Brände konnten schnell gelöscht werden. Beide Gebäude sind stark verraucht. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Hauptwache und die Löschzüge 2 (Massen und Königsborn) und 6 (Billmerich, Mitte und Kessebüren) mit insgesamt 53 Einsatzkräften. Den Dienst in der Hauptwache übernahm der Löschgruppe Afferde.

Die Polizei hat die Brandstelle für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.  



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.